Freitag, 14. August 2009

Erste Schritte richtung Südafrika

Die Reise ist gebucht, der Urlaub von meinem Boss genehmigt, die Anzahlung überwiesen. Nachdem diese wichtigsten Voraussetzungen von mir getroffen wurden kann ich nun anfangen zu bloggen.

Viele meiner Freunde fragen mich warum ich unbedingt nach Afrika möchte, ich antworte meist mit einer gegenfrage: warum nicht? ich hab nunmal keine Lust den ganzen Urlaub mit einem Brummschädel am Ballermann zu sitzen und mich abends im Bierkönig wieder vollaufen zu lassen...
Das kann ich auch zu hause haben. (ohne Strand ok aber ich hab ja nen Swimmingpool)
Afrika hat mich schon seit meiner Kindheit fasziniert, ich durfte immer lange aufbleiben, wenn freitags eine spannende folge "Expedition ins Tierreich" oder ähnliches lief.
Es ist mir erst im letzten Urlaub beim Anblick der Etoscha Pfanne eingefallen, das ich nach einer Sendung von Sielman zu meiner Schwester sagte: "Da fahre ich auch mal hin" "du spinnst" war ihre Reaktion

Oft werde ich dann gefragt ob ich dort auf die jagt ginge. diese Leute scheinen mich nicht besonders zu kennen, ich käme nicht im Traum darauf mit etwas anderem auf irgend ein Tier zu zielen als mit dem Fotoapparat! Sehr fiele Leute haben auch eine recht schmutzige Fantasie wenn es darum geht das jemand allein in Urlaub fährt, doch darauf möchte ich hier nicht weiter eingehen.
Der einzige Grund warum ich nicht mit Freunden dorthin reise, ist schlicht es kommt niemand mit...Einige meiner Freunde währen gerne mitgekommen, haben es sich dann aber anders überlegt. macht ja nichts, es gibt ja reiseGruppen.
Ich habe lange nach einer passenden Reise gesucht, hab Kataloge gewälzt Veranstalter angefragt etc. etwas passendes für die Jahreszeit (Januar2010) zu finden, erwies sich als sehr schwer. Das passende Angebot kam ganz unverhofft als ich einem meiner größten hobbis nachging: Ich schaute Wildearth.tv. Es gab , wie jeden Freitag Abend, eine Art Talkshow. Zu Gast war dieses mal Will Fox, der ein Leopardenschutzprogramm, das ingwe leopard projekt, betreibt.
Er erzählte das er eine Safari anbietet bei der man sich nicht nur Tiere anschaut, sondern man sei auch ein wenig in die Arbeit seines Projektes mit eingebunden. das klang schon sehr interessant, außerdem würde man Djuma besuchen, das Reservat aus dem Wildearth.tv sendet, man würde die Tiere, die man von dort kennt und auch die Präsenter treffen. Da konnte ich natürlich nicht anders ich hab sofort bei on tracks safaries , seinem Safariunternehmen angefragt. Der Preis überstieg erfreulicherweise nicht mein Budget, so habe ich gleich zugesagt, was sich dank meines Hauptschulenglisch nicht als einfach erwies...
in einigen Wochen werde ich mich nach günstigen Flugverbindungen erkundigen, darüber möchte ich dann im nägsten blog schreiben...

1 Kommentar:

  1. Schone reise gewunscht Andie.

    Ich gehe auch (TZ in februari).

    Viel spass.

    Grussen aus Holland

    Robert (rvooyen in die WE)

    AntwortenLöschen